Glasstadt Zwiesel

Wasserleitungsbauarbeiten ab KW 15

im Bereich Waldstraße, Hirtenweg und Köhlerweg – Start in KW 15

Die Stadtwerke Zwiesel beginnen in der Kalenderwoche 15 mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung in der Waldstraße, im Hirtenweg sowie im Köhlerweg. Die Maßnahme dient der langfristigen Sicherstellung einer zuverlässigen Wasserversorgung in diesem Bereich.

Verkehrseinschränkungen während der Bauzeit Während der rund 8 bis 10 Wochen dauernden Arbeiten kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Die Stadtwerke bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht im Baustellenbereich. Notwendige Umleitungen werden ausgeschildert.

Arbeiten an Wasserhausanschlüssen Im Zuge der Baumaßnahme sind auch Umschlussarbeiten an einzelnen Wasserhausanschlüssen erforderlich. Diese werden individuell mit den betroffenen Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern abgestimmt, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die Stadtwerke Zwiesel bitten für die unvermeidbaren Einschränkungen um Entschuldigung und danken allen Anwohnerinnen, Anwohnern und Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme.