Glasstadt Zwiesel

Statistisches aus dem Standesamt

Im Standesamt Zwiesel wurden 2017 insgesamt 343 Geburten, davon 160 Jungen und 183 Mädchen, beurkundet. In der städtischen Einwohnerstatistik schlagen sich 74 Zwieseler Geburten nieder. Hiervon wurden 43 Kinder in Zwiesel und 31 auswärts geboren. 

In der Rangliste der beliebtesten Vornamen belegen Lena und Sophia den 1. Platz. Bei den Jungen waren Maximilian und Michael die am häufigsten vergebenen Vornamen.     

Das Standesamt hatte auch 322 Sterbefälle, hierunter 168 Zwieseler, zu beurkunden. Von den örtlichen Sterbefällen sind 143 Personen in Zwiesel und 25 auswärts verstorben. 

Im Standesamt Zwiesel wurden auch 59 Ehen geschlossen. Von den 59 Eheschließungen entfallen 48 auf Zwiesel, wobei mit 23 Vermählungen Schloss Thersienthal der beliebteste Trauungsort war.