Glasstadt Zwiesel

Neue Be- und Entladefläche auf dem Stadtplatz

14.05.2018

Im Rahmen der Umgestaltung des Stadtplatzes wurde eine zusätzliche Be- und Entladefläche geschaffen, weil sich abzeichnet, dass für die Möglichkeit, kurz am Stadtplatz anzuhalten, immer mehr Bedarf besteht. Diese Fläche vor dem Schuhhaus Buchinger und der Pizzeria Rialto darf von jedem zum Ein- und Ausladen schwerer oder sperriger Gegenstände benutzt werden, aber auch zum Ein- und Aussteigen und zweckfrei bis zu drei Minuten, wenn der Fahrer sein Fahrzeug nicht verlässt. Auch Taxen dürfen dort Fahrgäste aufnehmen und Behinderte dürfen dort sogar bis zu drei Stunden parken, wenn sie eine Parkscheibe benutzen und zusätzlich ihren blauen Behindertenparkausweis auslegen. Deshalb sind die bisher dort gekennzeichneten Flächen für Taxen und Behinderte entbehrlich. 

In Summe ergibt sich durch die Anpassung ein Mehrwert an Funktionalität.

Franz Xaver Steininger
Erster Bürgermeister (parteilos)
Dipl.-Bauingenieur (FH)