Glasstadt Zwiesel

Hauptausschuss bestätigt Feuerwehrkommandanten

Zwiesel. In der Dienst- und Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein vom 08.03.2019 wurden Herr Arnold Sporrer zum 1. Kommandanten sowie Herr Andreas Schmid zum 2. Kommandanten gewählt, nachdem die bisherigen Kommandanten Martin Plechinger und Korbinian Plechinger nicht mehr zur Wahl standen. 

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Zwiesel waren bei der Dienst- und Generalversammlung vom 09.03.2019 Neuwahlen für die Kommandanten Bestandteil der Tagesordnung. Zum 1. Kommandanten wurde der bisherige 2. Kommandant Christian Schmidt gewählt und neuer 2. Kommandant wurde Martin Haiplik. Der bisherige 1. Kommandant Christian Erl stand nicht mehr zur Wahl. 

Nachdem der Amtsantritt eine städtische Bestätigung voraussetzt, fasste der Hauptausschuss in seiner Sitzung vom 25.04.2019 die entsprechenden Beschlüsse. Nunmehr sind alle neu gewählten 1. und 2. Kommandanten bestätigt und seit dem 1. Mai offiziell im Amt.