Glasstadt Zwiesel

Glasberg-Sportareal mit erweiterten Öffnungszeiten

Auch Schlittenfahren ist möglich

Der neue Liftbetreiber Florian Hollmann hat die Öffnungszeiten des Glasberglifts stark erweitert. Der Lift ist wie folgt geöffnet:

Montag, Dienstag, Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 14:00 bis 21:00 Uhr, Freitag und Samstag 10:00 bis 21:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen 10:00 bis 18:00 Uhr.

Während der Ferienregelung Bayern ist der Lift täglich von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Zudem ist nun auch das Schlittenfahren auf dem Glasberg möglich. Die Rodelbahn ist ca. 80 m lang und 25 m breit, sie wurde mit dem Schnee des City-Sprints gebaut. Bei ausreichendem Naturschnee würde sie auf rund 250 m verlängert.

Für die Langlauffreunde wird bei ausreichender Schneelage die Bärnzeller Loipe vom Liftbetreiber gespurt.

Neu ist auch der Skibus der Firma Lambürger zum Glasberglift. Er verkehrt dreimal täglich und ist für die Urlaubsgäste sowie alle Kinder bis 14 Jahre gratis.