Glasstadt Zwiesel

Alles was Kindern Spaß macht

Die besten Tipps für den Familien-Urlaub

Spiel und Spaß im Herzen des Bayerischen Waldes. In der Glasstadt Zwiesel und im Nationalpark Bayerischer Wald gibt es bei jedem Wetter viel zu entdecken.

Silberberg Bodenmais    

Wo noch bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts Erz abgebaut wurde, kann man heute das stillgelegte Bergwerk mit  seinen Höhlen und Gängen besichtigen. Der Berggipfel, den man zu Fuß oder per Sesselbahn erreicht, bietet einen atemberaubenden Panorama-Blick. Ab der Mittelstation wartet zudem eine Sommerrodelbahn. Dort befindet sich auch ein SB-Restaurant mit Panorama-Terrasse.
Im Winter hat der Berg eine Skiabfahrt und einen Rodelhang. An der Talstation warten außerdem ein großer Spielplatz und ein kleiner Streichelzoo.
(12 km entfernt)     

Mehr Informationen finden Sie hier!

Waldspielgelände Spiegelau

Ganz nach dem Motto: "Spielend die Natur begreifen", bietet das Waldspielgelände Spiel- und Naturerlebnis für die ganze Familie. In diesem 50 ha großen, parkartig angelegten Waldgebiet erwarten Sie außergewöhnliche Spielstationen, ein Naturerlebnispfad und eine Waldwiese mit Grillplatz, Märchenhütte, Barfußpfad u.v.m. Außerdem werden hier seitens der Nationalpark-Verwaltung zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Familien angeboten.
(20 km entfernt)

Mehr Informationen finden Sie hier!