Glasstadt Zwiesel

Einführung eines Kundenportals bei den Stadtwerken Zwiesel

Die Stadtwerke Zwiesel führen ab den 18. Mai 2020 ein Kundenportal ein. Ziel des Kundenportals ist es, dass sich die Kunden der Stadtwerke Zwiesel über das Portal anmelden können, um online Geschäftsvorfälle für die Sparten Strom und Wasser auszulösen. In der ersten Ausbaustufe des Kundenportals können beispielsweise Anmeldungen, Umzüge, Zählerstände, Stammdaten- oder Abschlagsänderungen online über die jeweiligen Eingabemasken mitgeteilt werden. Weitere Ausbauschritte für neue Serviceleistungen sind bereits in der Konzeptionsphase. Das neue Portal ist ein weiterer Entwicklungsschritt, mit dem die Stadtwerke ihren Kundenservice zukunftsweisend ausrichten wollen. Der große Vorteil des Portals besteht darin, dass die Kunden unabhängig von den Servicezeiten der Stadtwerke werden und deren Eingaben über die bedienerfreundlichen Bildschirmmasken vollautomatisiert weiterverarbeitet werden. Bearbeitungsvorgänge können somit schneller und zeitunabhängig erledigt werden.

Alles, was sie tun müssen, um den neuen Service zu nutzen, ist einen Zugang zum Kundenportal per E-Mail unter kundenservice.stadtwerke@zwiesel.de formlos anzufordern. Ihre Zugangsdaten mit dem Start-Passwort werden Ihnen daraufhin unmittelbar schriftlich zugesandt. Darin enthalten ist auch eine kompakte Bedienungsanleitung. Danach können Sie das Portal sofort nutzen. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Startseite unserer Homepage.