Glasstadt Zwiesel

Waldmuseum beteiligt sich am Internationalen Museumstag

Das Zwieseler Waldmuseum steht am 17. Mai 2015 ganz im Zeichen des Internationalen Museumstages. Dieser wurde 1977 ins Leben gerufen, um die Arbeit der Museen stärker ins öffentliche Bewusstsein zu tragen. 2015 wird der Internationale Museumstag zum 38. Mal gefeiert. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 1.800 Museen an diesem Ereignis. Unter dem Motto „Museum. Gesellschaft. Zukunft“ werden unterschiedlichste Aktionen für Groß und Klein in den teilnehmenden Häusern stattfinden.

Auch im Waldmuseum Zwiesel wird einiges geboten werden. Von Pantomime-Vorführungen über musikalische Darbietungen bis hin zu Führungen durch die Sonderausstellung reicht die Angebotspalette.

Um den Geldbeutel zu schonen, gelten an diesem Tag ermäßigte Eintrittspreise. Erwachsene zahlen nur 3 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Das Waldmuseum ist im Zeitraum November bis April täglich außer Dienstag von 10 bis 16 Uhr und von Mai bis Oktober täglich außer Dienstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.