Glasstadt Zwiesel

Umbauarbeiten am Wasserverteilungsnetz Rabenstein starten

10.10.2017

Baumaßnahme mit einem Kostenvolumen von 180.000 Euro beginnt am 16.10.2017


Rabenstein
. Die Stadtwerke führen Umbauarbeiten am Wasserverteilungsnetz im Ortsteil Rabenstein durch. Die Baumaßnahme, die eine Auftragssumme von 180.000 € aufweist, beginnt am 16. Oktober und soll voraussichtlich bis 17. November abgeschlossen sein.

Betroffen von der Maßnahme sind die Waldesruh sowie Teile des Auackerweges. Wie der Städtische Wasserwart Josef Schreder mitteilt, müssen in den genannten Bereichen 450 m Hauptversorgungsleitung sowie 300 m Hausanschlussleitung erneuert werden. Hinzu kommt der Einbau von zwei Oberflurhydranten.

Die Umbaumaßnahme wurde notwendig, weil die Hauptversorgungsleitung in den genannten Bereichen zu einem Großteil durch private Grundstücke verläuft und zunehmend Rohrbrüche auftreten. Durchgeführt werden die Bauarbeiten von der Firma H & T Baugesellschaft mbH aus Ruhmannsfelden, die als wirtschaftlichster Bieter den Zuschlag im Rahmen der vorausgegangenen Ausschreibung erhalten hatte.

Während der Baumaßnahme ist in den Bereichen Waldesruh / Auackerweg mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Stadtwerke Zwiesel und die ausführende Baufirma bitten hierfür ausdrücklich um Verständnis.

Eventuelle Versorgungsstörungen werden den betroffenen Anschlussnehmern jeweils zeitnah mitgeteilt.

Für weitere Rückfragen stehen die Stadtwerke Zwiesel unter der Rufnummer 851-0 während der üblichen Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.