Serviceleistungen konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten. Mit dieser Zielsetzung werden die Stadtwerke Zwiesel in den nächsten Monaten ihren Kunden verbesserte Services anbieten. Dabei finden die unterschiedlichsten Formen von Kommunikationskanälen gegenüber den Kunden wie digital, analog und persönlich zukünftig noch mehr Berücksichtigung. Von allen Kommunikationskanälen wird das Telefon, auch bei anderen Stadtwerken, nach wie vor am meisten genutzt und dies wird auch in den nächsten Jahren so bleiben.
Ab dem 1. Juli bieten die Stadtwerke Zwiesel als ersten Schritt für einen verbesserten Kundenservice eine separate Rufnummer an. Unter der Rufnummer 851-444 steht ein neu organisiertes Service-Team als erster Ansprechpartner zur Verfügung, um Kunden und Interessenten zu den Themenfeldern Strom, Wasser, Fernwärme, Bad, Sauna und Skilift zu beraten. Speziell im Strombereich sollen Vorgänge zu Ein-, Aus- und Umzügen, Fragen zu Rechnungen, Abschlägen, Stammdatenänderungen, und Produktberatungen fallabschließend beantwortet bzw. bearbeitet werden. Ziel dieser Servicenummer ist es, die telefonische Erreichbarkeit für Kunden und Interessenten mit einem hohen Service-Level sicherzustellen. Die Servicenummer ist von Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 durchgehend besetzt. Außerhalb der Servicezeiten steht die Anrufbeantworter-Funktion zur Verfügung.
Zeitgleich bekommt der Kundenservice auch eine eigene E-Mail-Adresse. Unter „kundenservice.stadtwerke@zwiesel.de“ ist das Kundenserviceteam auch auf dem elektronischen Weg zu erreichen. Zukünftig enthalten alle Schreiben des Kundenservice ausschließlich dessen Servicenummer und Mailadresse. Alle Kunden und Interessenten werden gebeten zukünftig die Servicenummer zu nutzen und nicht mehr die Durchwahl-0. Die neue Servicenummer und Mailadresse finden Sie auch auf unserer Homepage unter „www.stadtwerke.zwiesel.de“ oder eben „kundensevice.stadtwerke@zwiesel.de“.