Glasstadt Zwiesel

Stadtfußballer bei eigenem Kleinfeldturnier siegreich

Sport und Geselligkeit waren Trumpf beim diesjährigen Behördenfußball zum Grenzlandfest

Zwiesel. Auch dieses Jahr fand anlässlich des Grenzlandfestes wieder das traditionelle Behördenfußballturnier der Stadt Zwiesel statt. Zum Tag der Gemeinden trafen sich bereits nachmittags sieben Mannschaften zum Kleinfeldturnier auf dem Jahnsportplatz. Nach spannenden, teilweise hart umkämpften Spielen und einem packendem Finale, das erst im Neunmeterschießen entschieden wurde, konnten am Abend im Festzelt die drei Erstplatzierten Pokale und je eine Flasche Sekt, gestiftet von der Zwiesel Kristallglas AG und Festwirt Andreas Widmann, aus den Händen von 1. Bürgermeister Franz Xaver Steininger und Stadtsportbeauftragten Stefan Schmidt entgegennehmen. Ein großer Dank erging dabei an alle Helfer, die zum Gelingen dieses tollen Turniers beigetragen hatten, insbesondere an die Schiedsrichter sowie an die beiden ortsansässigen Vereine, dem SC Zwiesel und dem SV 22 Zwiesel. Sie stellten wieder die Tore zur Verfügung. Dank zu sagen war auch an die Behördenleiter der beteiligten Teams, die durch Freistellung der jeweiligen Mitarbeiter ein Zustandekommen des Kleinfeldturniers ermöglichten. Das Turnier endete mit folgenden Platzierungen: 1. Stadt Zwiesel, 2. Bundeswehr Regen, 3. Luftwaffe Großer Arber, 4. Finanzamt Zwiesel, 5. Feuerwehren Zwiesel, 6. Arbeitsagentur und Jobcenter Arberland, 7. Bayer. Landesamt für Steuern. Selbstredend, dass nach anstrengendem Sport die Behörden-Fußballer im Festzelt noch lange Zeit in geselliger Runde beieinandersaßen.