Pressemitteilung - Briefwahlunterlagen für Landtags- und Bezirkswahl online beantragen

Zwiesel. Die Stadt Zwiesel bietet den Wahlberechtigten für die Landtags- und Bezirkswahl am 14. Oktober die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen über das Internet zu beantragen. Da immer mehr wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch machen, haben sich die Verantwortlichen der Stadtverwaltung erneut für diesen Service entschieden. Damit kann den Briefwählern der Weg zum Rathaus erspart werden.
Ab Erhalt der Wahlbenachrichtigungskarten können die Briefwahlun-terlagen sowohl online als auch im Erdgeschoß des Rathauses in den Zimmern Nr. E.09 und E.10 beantragt werden. Den online-Antrag fin-det man auf der Homepage der Stadt Zwiesel unter https://www.zwiesel.de/stadt-und-buerger/buerger-service-portal.html. Um eine einwandfreie Identifizierung des Wahlberechtig-ten zu gewährleisten, sind durch den Antragsteller verschiedene Ein-träge im elektronischen Antragsformular vorzunehmen, die der Wahlbenachrichtigungskarte entnommen werden müssen.

Smartphone-Nutzer können den online-Antrag auch über den auf der Wahlbenachrichtigungskarte aufgedruckten QR-Code aufrufen!