Glasstadt Zwiesel

Fahrbahndecken und Hochborde werden erneuert

Die Stadt Zwiesel beginnt in diesem Herbst an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mit der Sanierung von Fahrbahndecken und Hochborden. Den Bauauftrag ist an die Firma Swietelsky, aus Spiegelau, vergeben worden. Begonnen wird diese und nächste Woche in der Schlachthofstraße, Auerhahnweg und Baderin. In diesen Straßen werden insgesamt 4400 m² Deckschicht erneuert. Mit den ersten Vorarbeiten ist bereits begonnen worden.

Als nächstes folgt Anfang November der Waldesruhweg, die Fachschulstraße und die Ortsdurchfahrt Innenried. Insgesamt sollen heuer noch rd. 13´000 m² Fahrbahndecken erneuert werden.

Die Hochbordsanierung beginnt nächste Woche in der Dr.-Georg-Priehäuser-Straße. Dann folgen Waldesruhweg, Röckkellerstraße und Böhmerwaldstraße. Bei den Hochbordsanierungen sollen heuer noch rd. 900m verbaut werden.

Das Gesamte Auftragsvolumen liegt heuer bei ca. 700´000 Euro.

Für Rückfragen stehen wir den Bürgern gern zur Verfügung.
Stadt Zwiesel, Bauamt: 09922 / 84 05 - 141
Firma Swietelsky, Bauleiter: 0151 / 18 25 59 52