Aktuelles - 11.12.2015

Weihnachtskonzert

am Samstag, den 19. Dezember 2015 im Zwieseler Pfarrsaal

Einen zu 100 Prozent entspannenden Abend, in der ach so „staaden Zeit“ – das verspricht uns das Ensemble um die Sängerin Eva Petzenhauser und den Gitarristen Michael Reiß, dass am 19.12. nach Zwiesel in den Pfarrsaal kommt, um auch den letzten Weihnachtsmuffel in die richtige Stimmung bringen.

Eva Petzenhauser und Michael Reiß gastierten erst vor kurzem im Schloss Buchenau und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Duoprogramm. Nun haben sie sich für ihr Weihnachtsprojekt noch zwei weitere Musikerinnen ins Boot geholt. Barbara Waas am Piano und Klaudia Salkovic-Lang am Gesang verstärken am 19.12. das Duo.

Eva Petzenhauser und Barbara Waas organisieren seit fünf Jahren für das Wallersdorfer Netzwerk – ein Verein der sich um Bedürftige in der Region kümmert – ein Benefizkonzert in der katholischen Kirche in Haidlfing (Lkr. Dingolfing-Landau), das sich seit dem ersten Mal immer einer großen Besucherzahl erfreut und mittlerweile rund 8000€ eingespielt hat.

Zum Jubiläumsjahr war es nun die Idee von Petzenhauser dieses Jahr für Jahr aufwändig zusammengestellte Programm, aus traditionellen, besinnlichen Weisen und modernen Weihnachtssongs, zusätzlich zum alljährlichen Benefizkonzert auch einem größeren Publikum zugängig zu machen.

Erwartet hier die Zuschauer also ein normales oder gar gewöhnliches Weihnachtskonzert? Mit Sicherheit nicht!!!Egal ob a capella vorgetragene vierstimmige Chorsätze, einfühlsame Duostücke oder ganze Bandarrangements, in dieser Besetzung ist alles möglich und das wird auch gezeigt!

Ziehen Sie sich also ihren kuschligsten Weihnachtspulli an, schauen Sie am 19.12. vorbei und lassen sich von den vier Künstlern auf Weihnachten einstimmen.

Beginn ist um 19:30 Uhr und die Türen stehen ab 19:00 Uhr offen. Karten gibt’s an der Abendkasse.

Alle Informationen finden Sie auch hier...

Zwiesel interaktiv