Aktuelles - 06.07.2015

Sommerkonzerte haben begonnen

In der vergangenen Woche wurde die beliebte Konzertreihe mit dem ersten der insgesamt 11 Sommerkonzerte eröffnet. Diese abendlichen, kostenlosen Konzerte finden nun wieder jeden Dienstag um 19.30 Uhr, überwiegend im Musikpavillon der Mittelschule in der Böhmergasse, statt. Ausnahmen gelten nur für die Grenzlandfestwoche und die Woche, in der Mitte August die Glasnacht stattfindet. In diesen beiden Wochen entfallen die Konzerte.

Das Konzertprogramm der Musiker ist ganz unterschiedlich, von bayerisch-traditionell bis hin zu Swing & Jazz. Ein Flyer mit allen Konzertterminen und Gruppen liegt in der Touristinfo auf. Er führt neben den Zwieseler Terminen auch die Konzerttermine in Frauenau und Bayerisch Eisenstein auf, die mittwochs und donnerstags stattfinden.

Zwiesel interaktiv