Aktuelles - 25.04.2017

Jugendworkshop und FotoContest am 13.05.2017

Zeig uns Dein Zwiesel auf INSTAGRAM unter hashtag #topflopzwiesel

 

Zeig uns Dein Zwiesel!

Jugendworkshop und FotoContest zur Zukunft Zwiesels am 13. Mai 2017

Die Bürgerbeteiligung zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept ISEK soll auch die jungen Zwie-selerinnen und Zwieseler erreichen. In der Generation zwischen 14 und 24 Jahren steht irgend-wann jeder vor der Frage: kann ich hier bleiben oder komme ich nach einer auswärtigen Ausbildung wieder zurück?

Mit dem Aufruf „top oder flop – Zeig uns Dein Zwiesel!“ findet am 13.05.2017 ein Workshop statt, der zusammen mit den Jugendlichen der Stadt die Gegenwart und die Zukunft Zwiesels zum Thema hat. Ideen zu möglichen Maßnahmen sind gefragt. Dazu wird ein Team des Planerbüros UmbauStadt und Vertreter der Zwieseler Jugendeinrichtungen die Beiträge zum Entwicklungskonzept aufnehmen und diskutieren.

Im Vorfeld des Workshops wurde ein Fotowettbewerb ausgelobt, der von Jugendlichen gemachte Fotos sammelt. Gefragt ist der Blick auf die Stadt mit der Maßgabe, gute und schlechte Orte aus Jugendsicht zu zeigen. Unter dem hashtag #topflopzwiesel können die Bilder auf Instagram gepostet werden. Im Rahmen des Jugendworkshops werden unter den Teilnehmern Preise verlost. 

Der Workshop ist Teil der Bürgerbeteiligung im ISEK-Prozess und eine Aktion zum bundesweiten „Tag der Städtebauförderung 2017“.

Jugendworkshop Beginn 17.00 Uhr, Veranstaltungsort ist das Pfarrzentrum Zwiesel, Prälat-Neun-Str. 17

Zwiesel interaktiv